Methode - Biografieberatung Dr. Gross

Zukunft gestalten - WEG- und Wanflungsbegleitung
Beratung, Coaching, Mediation
Dr. Hans Jürgen Groß
Direkt zum Seiteninhalt

Methode

Stufe um Stufe der Jahrsiebte begleite ich Sie in einer Rückschau durch ihre Biografie. Zentrale Ereignisse im Leben werden in einem biografischen Panorama zusammen gestellt. Dabei werden wiederkehrende Rhythmen und Spiegelungen sichtbar. Themen werden bewusst, die sich wie ein roter Faden durch unsere Biografie ziehen. Forderungen die das Leben uns stellte; Menschen und Orte die uns begegneten und unseren weiteren Weg bestimmten und bestimmen.

Dabei geschieht es zuweilen, dass ganz individuelle Lebensschätze ans Licht gehoben werden.  

Biografiearbeit kann Menschen dabei helfen, die Sprache ihrer eigenen Lebensgeschichte lesen zu lernen. Das Einbeziehen von allgemeinen biographischen Gesetzmäßigkeiten weitet den Blick und macht die eigenen Lebensmotive deutlich sichtbarer. Ziel der Biographiearbeit ist es, den eigenen Lebensfaden (wieder) zu finden und aktiv weiter zu entwickeln.  
Zurück zur Startseite "Biografieberatung"
© 2020 - Dr. Hans Jürgen Groß - Schloßstr. 18 - 34212 Melsungen - T. 05661 52550
Zurück zum Seiteninhalt