Biografiearbeit - Biografieberatung Dr. Gross

Zukunft gestalten - WEG- und Wanflungsbegleitung
Beratung, Coaching, Mediation
Dr. Hans Jürgen Groß
Direkt zum Seiteninhalt

Biografiearbeit

 „Erkenne Dich selbst“ heißt es in den alten philosophischen Schriften und schon immer strebten wir Menschen nach dem Wissen uns selbst zu erkennen. Wer bin ich?, Welche Aufgabe habe ich in diesem Leben, dieser Welt? Diese und andere Fragen, unser Sein betreffend, begleiten uns Menschen von Generation zu Generation. Wir erhoffen uns Antworten hierauf, welche uns Klarheit und Sicherheit im Leben schenken, uns unserer Erfüllung näher bringen sollen.

Diesen Fragen geht die Biografiearbeit nach. Sie begleitet Menschen darin, individuelle Antworten in ihrem Lebensweg zu erkennen.  

Im Vergleich zum Coaching berührt uns Biografiearbeit auf einer tieferen Ebene. Während Coaching einen vorgegebenen Prozess begleitet, führt uns die Biografiearbeit zu den wesentlichen Fragen des Lebens. An unserem eigenen biografischen Schicksal lernen wir uns als Individuum zu verstehen und können so den künftigen Forderungen unseres Lebens ganz anders begegnen und dieses kreativ bestimmen.  Gleichzeitig erkennen wir,  dass scheinbare Lebensfragen und Krisen unserem humanen Entwicklungsprozess geschuldet sind. Dieses Annehmen und Verorten in unserer menschlichen Entwicklung schafft Sicherheit und gibt inneren Frieden.

Zurück zur Startseite "Biografieberatung"
© 2020 - Dr. Hans Jürgen Groß - Schloßstr. 18 - 34212 Melsungen - T. 05661 52550
Zurück zum Seiteninhalt